• Leistungen
  • Stationen
  • Fokus
  • Wertsteigerung
  • Strategien
  • Lage
  • Was wir tun

    Unsere Leistung lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Inspiration. Inspiration bedeutet im Ursprung, etwas mit Leben, Geist und Seele zu füllen. Wir geben bestehenden Immobilienprojekten eine neue Idee – Seele – und entwickeln innovative Baulandprojekte. Wir beobachten den architektonischen Raum und sehen das mögliche Potential. Jedes Grundstück, jedes Gebäude hat seine eigene Geschichte und seine Zeit. Wir geben gelebten Grundstücken eine neue Vision und sorgen mit unseren Partnern dafür, dass sie wieder zu sorgfältig entwickelten Erfolgsprojekten wachsen können.

    Profil

    Unsere eigene Geschichte beginnt 1887 mit Ernst Walker. Als Architekt und Politiker, legt er in Baden Baden mit dem Bau des „Europäischen Hofs“ den Grundstein für die Steigenberger Hotelgesellschaft. Heute führt sein Enkel Ernst Otto Walker die Geschäfte der Familie Walker fort und kennt die große Bedeutung von traditioneller Wertschöpfung. Seine Projekte begleitet er daher stets mit der notwendigen Sensibilität und dem Wissen, ein Bindeglied zwischen gelebter Geschichte, innovativer Zukunft und nachhaltigem Wertezuwachs zu sein.

     

    WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN

    Der architektonische Raum ist nicht nur Ausdruck, sondern auch Voraussetzung von menschlicher Kultur. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und gehen behutsam mit vergangenen Werten um. Dabei wissen wir, dass es manchmal Mut erfordert, um Neues entstehen zu lassen. Wir wollen unsere kulturelle Zukunft gestalten, indem wir Ideen in Realitäten wandeln. Dabei können wir Werte wahren, neue Werte schaffen und Werte deutlich steigern.

     

    Wie wir arbeiten

    Unser Antrieb ist die Vision – unser Handwerk, diese sorgfältig zu formulieren und mit leistungsstarken Partnern und Investoren zu verknüpfen. Die detaillierte Ausgestaltung von Architektur und Bauausführung wird dabei Projektgesellschaften übertragen, die wir so lange wie notwendig begleiten. In der Entwicklungsphase agieren wir immer persönlich, vertraulich und im konzentrierten Austausch mit unseren Partnern und Investoren.

     

    Aus Visionen werden Werte

    Um eine nachhaltige und rentable Wertschöpfungskette zu sichern, ist ein persönlicher Einsatz unverzichtbar. Manche Entscheidungen erfordern ein risikobetontes Handeln, um zu schnellen, innovativen Ergebnissen zu gelangen. Dabei ist unsere jahrlange Erfahrung und Expertise im Marktsegment der Schlüssel zu den erfolgreichsten Projekten. Weil wir uns immer persönlich engagieren, inspirieren wir Investoren dazu, Immobilien-Visionen zum Gewinn zu führen, gemeinsam Werte zu maximieren und langfristig zu sichern.